Unterstützung Rettungsdienst

Am Vormittag wurden die Löschbezirke Stadtmitte und Altenwald unter dem Stichwort “Unterstützung Rettungsdienst” in den Stadtteil Altenwald angefordert. Über die Drehleiter und Manpower konnte eine Person schonend aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet und…

Brand 1 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Lebensmittel-Discounter löste am Abend ein Rauch- und Hitzewarnmelder aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Markt bereits vollständig geräumt. Der ausgelöste Melder wurde im Bereich eines Backautomaten lokalisiert. Ein Schadensereignis lag nicht vor.…

Brand 3 – Brand Wohnhaus EG

Am Vormittag wurden zunächst die Löschbezirke Stadtmitte und Neuweiler unter dem Stichwort ‘Brand Wohnhaus EG’ alarmiert. Beim Eintreffen des Löschbezirksführers Stadtmitte stand eine Wohnung im EG eines fünfgeschossigen Wohnhauses bereits in Vollbrand. Eine Rauchsäule stand…

Person in Wohnung – Notfalltüröffnung

Am Vormittag wurde der Löschbezirk Altenwald zur Notfall-Türöffnung angefordert. Mittels speziellem Türöffnungswerkzeug konnte zügig Zugang geschaffen und eine Person zur medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Feuerwehr Sulzbach/Saar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |pwa

Brand 4 – Rauchentwicklung u. Brandgeruch

Kurz nach Mittag wurde für die Feuerwehr Sulzbach mit ihren drei Löschbezirken Stadtmitte, Altenwald und Neuweiler Vollalarm ausgelöst. In einem Schreinereibetrieb stellten Mitarbeiter Rauchentwicklung und Brandge- ruch im Bereich einer Absauganlage fest und leiteten mittels…

Brand 3 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Das Auslösen einer Brandmeldeanlage in einem Speditionsbetrieb sorgte am Mittag für die Alarmierung der Löschbezirke Stadtmitte und Altenwald. Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Wehrführer der Feuerwehr Sulzbach konnte Schleif- und Lackierarbeiten als Ursache für…

Close