Brand 4 – Rauchentwicklung u. Brandgeruch

Datum: 9. Januar 2023 um 12:37 Uhr
Einsatzort: Quierschieder Weg (Stadtteil Sulzbach)
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Kurz nach Mittag wurde für die Feuerwehr Sulzbach mit ihren drei Löschbezirken Stadtmitte, Altenwald und Neuweiler Vollalarm ausgelöst. In einem Schreinereibetrieb stellten Mitarbeiter Rauchentwicklung und Brandge- ruch im Bereich einer Absauganlage fest und leiteten mittels Feuerlöscher Erstmaßnahmen ein. Parallel wurde die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort konnte durch den zuerst an den Einsatzstelle eingetroffenen Wehrführer und den Löschbezirksführer des LB Stadtmitte noch leichte Rauchentwicklung im Inneren des Schreinereigebäudes lokalisiert werden.
Ein offenes Feuer war nicht mehr festzustellen. Auch eine Brandnachschau mittels Wärmebild- kamera konnte keine Glutnester mehr zu Tage fördern. Nach intensiven Belüftungsmaß- nahmen mittels Hochleistungslüfter konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.
Durch das schnelle und vorbildliche Handeln der Mitarbeiter des Betriebes konnte wohl schlimmeres verhindert werden.

Autor: Patrik Wagner, Pressesprecher FF Sulzbach