Atemschutzgerätewarte

Die Mitglieder des Bereichs Atemschutz kümmern sich um die Einsatzbereitschaft der vorhanden Atemschutzgeräte, überwachen die Einhaltung der erforderlichen Fristen für Untersuchungen und Übungen der Atemschutzgeräteträger und führen Ausbildungen durch.

Sven Assmann
Atemschutzgerätewart
Florian Mai
Rüdiger Alff
Michael Stolz

Gerätewarte

Die Gerätewarte achten auf die vollständige Bestückung der Einsatzfahrzeuge, Prüfen Geräte entweder selbst oder führen sie entsprechenden Fachleuten vor und sind für die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge verantwortlich.

Florian Nelz
Gerätewart
Torsten Grün
Dominik Rumpf
Jan Grün

Funkgerätewart

Damit die Mitglieder der Feuerwehr im Einsatzfall durch die Leitstelle alarmiert werden können verfügen Sie über so genannte digitale Meldeempfänger. Auch an der Einsatzstelle wird per Funk kommuniziert. Dass dies alles reibungslos funktioniert ist die Aufgabe des Funkgerätewarts.

Daniel Bless
Funkgerätewart

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreut diese Website und unsere Facebook-Seite. Außerdem wird das Einsatzarchiv geführt, welches derzeit in die neue Homepage integriert wird.

Martin Wolter
Dennis Burgard